Kita Kunterbunt: Berufsbegleitende Ausbildung zur Erzieherin erfolgreich abgeschlossen

23. Jul 2021

Am Rande eines Elternabends der Kita Kunterbunt, welcher seit Beginn der Pandemie erstmals wieder in Präsenz stattfinden konnte, beglückwünschte Ortsbürgermeister Tobias Rohrwick die frischgebackene Erzieherin Manuela Botens.

Frau Botens hatte berufsbegleitend von 2018 bis 2021 über drei Jahre die Ausbildung zur Erzieherin absolviert, nachdem Sie bereits seit 2001 als Kinderpflegerin in der Kita Kunterbunt tätig ist.

Ortsbürgermeister Tobias Rohrwick lobte das Engagement und die Bereitschaft zur berufsbegleiteten Weiterbildung. Die Förderung und Fortbildung des eigenen Personals habe für die Ortsgemeinde hohe Priorität, denn nur so könne man die vielfältigen Herausforderungen des Kita-Alltags auch in Zukunft gut meistern.

Insgesamt sei man in der Kita personell sehr gut aufgestellt. Alle Fachkräfte-Stellen seien besetzt und das Kita-Team ist motiviert um die Umsetzung des neuen Kita-Gesetzes, welches ab Juli 2021 in Kraft getreten ist, anzugehen.

Dazu diente auch der Elternabend, welcher vom gesamten Team gestaltet wurde und den anwesenden Eltern die Regelungen des neuen Gesetzes aber auch den Kita-Alltag generell interessant und kurzweilig vermittelte.

Gemeinsam mit dem gesamten Team hoffen auch die beiden Leitungskräfte Silke Bauer und Michelle Sagadin, dass mit dem neuen Kita-Jahr auch die Corona-bedingten Einschränkungen langsam zurückgenommen können. Dem konnte sich Ortsbürgermeister Tobias Rohrwick als Trägervertreter nur anschließen und bedankte sich bei den anwesenden Eltern für das Interesse und die Mitwirkung.

Frau Botens und Ortsbürgermeister Rohrwick
Frau Botens und Ortsbürgermeister Rohrwick

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. das Chat-Modul. Es werden Cookies verwendet, welche die Funktionalität des Chats gewährleisten. Datenschutzinformationen