1250 Nd Fl
Anlässlich der ersten urkundlichen Erwähnung des Ortsteils Nieder-Flörsheim, am 5.11.768 fand am 11.11.2018 eine Feierstunde im Bürgerhaus Flörsheim-Dalsheim statt.

Nach den Festansprachen durch Ortsbürgermeister Volker Henn und Bürgermeister Bothe umrahmten Beiträge des Männerchors der Chorgemeinschaft unter der Leitung von Dirigent Erwin Kroll, e Fraa aus Flerschem unn e Fraa aus Dalsem (Karin Henn und Ute Frey), einem überraschenden Auftritt eines "Narren" (Heiner Hodel) das Programm.

Höhepunkt war sicherlich die Vorstellung des "Gräfje", eine 76-seitige Broschüre der IG Flörsheim-Dalsheimer Dorfschreiber, sowie die von Norbert Kronauer zusammengestellte Bildpräsentation über das Ort Flörsheim-Dalsheim, das "Gräfje" und vielen Bildern aus vergangenen Tagen.

Im Anschluss konnten die rund 110 Gäste bei Gulaschsuppe und vielen guten Gesprächen die Feierstunde ausklingen lassen.