Stellvertretende Leitung für Kita Kunterbunt

Die Kinder und das Team der Kita Kunterbunt begrüßen ihre neue Erzieherin!

Am 20. November hat Frau Judith Osswald ihre Tätigkeit als ständige Vertreterin der Leitung aufgenommen und entlastet künftig Herrn Sascha Walter bei den vielfältigen Leitungsaufgaben.

Die Stelle der stellv. Leitung war in den letzten 5 Monaten vakant, umso mehr freut sich der für die Kita zuständige Beigeordnete, Frank Sagadin, und der Leiter der Einrichtung, Sascha Walter, dass mit Judith Osswald eine kompetente Erzieherin gefunden werden konnte, die sowohl im Team, als auch bei den Kindern sofort großen Zuspruch erfahren hat. Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit mit Frau Judith Osswald.

Eltern, Kitateam und Träger unterstützen das Projekt Förderverein für die Kita Kunterbunt.

Am Montag, fand am 13. November 2017 fand die Gründungsversammlung statt. Als Name wurde sich einstimmig für Farbklecks entschieden.

Der Förderverein wird künftig weitere Projekte in der Kita unterstützen. Hierzu sollen auch Sponsoren gefunden werden, die sich dabei aktiv beteiligen.

Sobald der Verein durch das Amtsgericht eingetragen wurde, soll auch die Gemeinnützigkeit beantragt werden.

In den Vorstand wurden gewählt:
   Vorsitzender - Sascha Walter
   Stellv. Vorsitzende - Nina Schäfer
   Schriftführerin - Ulla Henge-Ernst






Nach der Ankündigung des SWR wird am Montag, den 13.11., ab 18.45 Uhr im Verlaufe der Landeschau, in der Serie Hierzuland auch ein Bericht über Flörsheim-Dalsheim ausgestrahlt.

Konkret wird über unsere Alzeyer Straße, deren Geschichte, Anekdoten, Besonderes und den gerade abgeschlossenen Straßenausbau berichtet.